Donnerstag, 28. Mai 2015

Geburtstagsgeschenk

Letzten Samstag feierte meine Schwester einen runden Geburtstag. Ich hatte ihr einen Quillt versprochen.  Als Vorgabe hatte ich die Maße und ein bestimmtes blau. Da wir beide Blumenfans sind kamen mir Clematis (Waldreben) in den Sinn. Habe aus Folie Blüten ausgeschnitten hinter mein Drucksieb geklebt und damit gedruckt. Zuerst habe ich verdickte Portion Farben verwendet. Doch der Erfolg war mäßig. Hatte Schwierigkeiten den gewünschten Farbton zu treffen und dann haben die Farben auch noch mit den Farben vom Unterstoff reagiert.
Viele Versuche bis ich ein brauchbares Ergebnis hatte

Also habe ich auf einen anderen Stoff mit Dekaprint Farben gedruckt und das ging besser.
Ein paar Blüten habe ich noch appliziert weil ich sie über andere drüber haben wollte und beim Drucken die unteren durchscheinen. Unten sind noch andere Blumen ( Echinaceen) eingefügt damit ein Kontrast zu dem kräftigen blau entsteht. Obwohl ich recht spät angefangen habe bin ich dann doch noch fertig geworden und hatte mein Geschenk.

Jetzt ist er fertig

Es war eine nette Feier, die ganze Großfamilie war dabei und so gab es reichlich Gesprächsstoff. Der Sektempfang war beim Gasthof "Polster" im Garten wo unzählige Kübelpflanzen stehen ein super Ambiente. Und für leckeres Essen ist das Gasthaus ja bekannt. Der Hit war der wunderschöne Blumenschmuck, und ein Teil durfte ich mit nach Hause nehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen